Drucken

Die Bewohner des nahegelegenen St. Antonius Seniorenheims nutzen den Weg „Am Wall“ in Brakel gerne für Spaziergänge. Der Weg war aber mittlerweile in einem Zustand der eine Nutzung für Menschen mit einer Gehbehinderung nur noch sehr eingeschränkt möglich machte, so  CDU Ratsherr Ulrich Disse.

Wir konnten die Senioren bei der Beantragung der Sanierung unterstützen und letztlich die Maßnahme bei der Stadtverwaltung durchsetzen, erklärt die CDU Ratsfrau Walburga Neu. Aber nicht nur die Senioren haben einen Nutzen von der Sanierung. Viele Brakel*innen nutzen den beliebten Weg am Wall gerne für Spaziergänge, was jetzt wieder möglich ist, da  der Weg  nun wieder gut hergestellt ist, so das Fazit des CDU Stadtverbandvorsitzenden Hermann Steinhage.

Senioren

Foto, von links nach rechts
Christine Kamus, Ulrich Disse, Irene Steinhage, Walburga Neu, Elmar Nutt, Hermann Steinhage